VOLKER LICHTE

Authentisch, glaubwürdig und inspirierend

Einige Stimmen zum "Spiel":

TNB-Convention

„Volker Lichte überzeugte bei unserer TNB-Convention sowohl durch seine hohe Authentizität im Vortragsstil, als auch durch seine Fähigkeit, das fachkundige Publikum zu begeistern.“

Fabian Flügel (Organisationsleiter TNB-Convention und Teamleiter Vereins- und Sportentwicklung
Tennisverband Niedersachsen-Bremen e.V.)    

Yann-Benjamin Kugel

„Ich arbeite mit Volker seit mittlerweile 10 Jahren eng und vertrauensvoll zusammen. Sei es bei der Planung und Ausstattung für den DFB für die Turniere, so auch für die WM2014 zu meiner Zeit als Athletiktrainer der Nationalmannschaft, oder heute im E-Sport - Athletikbereich.
Ich schätze Volkers zuverlässige, kompetente und lösungsorientierte Arbeit. Nicht zuletzt hat man mit Volker auch über die beruflichen Schnittpunkte hinaus einen super Gesprächspartner mit dem ich mich immer gerne austausche.“

Yann-Benjamin Kugel (Ex-DFB Fitnesstrainer, Athletikcoach e-Sport/SK Gaming)

Florian Böckler

„Vielen Dank Volker, für die neuen Erkenntnisse durch die Biostrukturanalyse, die ich übrigens jedem Trainer empfehlen kann. Es fällt mir jetzt deutlich leichter, Verhaltensweisen von Spielern zu verstehen und kann dementsprechend individueller auf verschiedene Charaktere eingehen und diese in ihrer Entwicklung fordern, fördern und motivieren.“

Florian Böckler, Athletiktrainer KSC

Nicklas Dietrich

Für alle Trainer und Führungskräfte, die sich weiter entwickeln, sowie mehr über sich und andere erfahren wollen ist die wertfreie Biostruktur Analyse mit Volker genau das Richtige. Es lässt sich einfach und schnell in die Arbeit mit den Teamkollegen und Spielern umsetzen. Das macht die Kommunikation und das Verständnis untereinander noch besser.
Die vertrauensvolle Beziehung zu Volker hat diesen Nutzen sicherlich noch unterstützt.

Nicklas Dietrich (DFB Athletiktrainer)

Sarah Schroeder

Die Biostrukturanalyse mit Volker war für uns, von Hannover 96 e.V. aus, für jeden einzelnen Mitarbeiter sowie für das Gesamtteam ein sehr großer Mehrwert. Nicht nur, dass sich jeder Mitarbeiter seiner Stärken und Risiken bewusster geworden ist, sondern auch das Teamzusammenspiel hat sich dadurch gestärkt, dass offensichtliche „Schwächen“ durch Kollegen ausgeglichen werden können. Der Teamzusammenhalt und das Verständnis füreinander sind enorm gestiegen.
Durch diese positiven (Team-) Veränderungen sind auch die Aspekte wie Kundenbindung und -Gewinnung optimiert worden, indem unsere Leistungen spezifischer und nutzenorientierter dargestellt werden.
Es ist einfach fantastisch, was für einen großen Benefit für Mitarbeiter und Unternehmen, eine doch simple Analyse der eigenen Biostruktur bewirken kann.

Sarah Schroeder (Leitung Fitness & Gesundheit Hannover 96)

Markus Baur

Ich habe Volker in verschiedenen Rollen kennengelernt. Zum einen als kompetenten und zuverlässigen Fitnessgeräte Partner bei Matrix und zum anderen bei LICHTE MOMENTE als STRUCTOGRAM Trainer. Die Impulse hier hinsichtlich Potenzialerkennung und Teamstruktur Analyse sind sehr wertvoll für den Alltag und meine Tätigkeit im Sport-Business.
Ich kann nur sagen, dass die Zusammenarbeit mit Volker viel Spaß macht und zugleich immer sehr zielorientiert ist.

Markus Baur (Kapitän der Handball Weltmeistermannschaft 2007, Europameister und Silbermedaille in Athen 2004)

Addresse

Volker Lichte
Gustav - Heinemann- Ufer 84
50968 Köln