„Die wichtigste Zutat der Formel zum Erfolg ist das Wissen, wie man mit Menschen umgeht.“

Theodore Roosevelt 

Für jeden Einzelnen und das Team auf diesem Weg  für ein erfolgreiches, erfülltes und ausgeglichenes Leben einen Beitrag zu leisten, darin besteht mein Anspruch.

Berater. Speaker. Trainer.

Ich bin der Berater, der für die deutschen Nationalmannschaften mit MATRIX-Fitnessgeräten die Fitnesszelte ausstattet und „hinter die Kulissen“ der Teams im Leistungssport blickt.

Ich bin der Speaker, der auf der Bühne steht und dem Publikum neue Impulse gibt, vom Leistungssport zu lernen und die eigene Balance zu finden.

Ich bin der Trainer, der die individuellen Stärken des Einzelnen aufzeigt und damit das gesamte Team noch leistungsfähiger macht.

Meine Prinzipien für Glück und Erfolg

Erkenne dich selbst und sei authentisch. Akzeptiere dich mit dem, was für dich möglich ist und vergleiche nicht. Sei proaktiv und gestalte. Mache Fehler und lerne daraus.

Sei dein eigener Held und entdecke deine LICHTEN Momente.

Interview:

„Meine besonderen Stärken und dadurch auch meine Berufung liegen darin, andere Menschen durch meine Vorträge und Workshops zu begeistern und mitzureißen. Mich zeichnet eine sehr hohe Menschenkenntnis aus und ich kann dadurch die Motive anderer sehr gut erkennen."

„Ich bin der „Spitzensport–Transfer Experte“, weil ich der Einzige bin, der mit allen großen Nationalmannschaften Deutschlands zusammen arbeitet. Mir gelingt es, praxisnah und einfach die komplexen Zusammenhänge der Teams und auch die Erfolgsfaktoren der Leistungssportler einfach auf den „(Business) Alltag“ und das Selbstmanagement zu übertragen."

„Ich will ….

… mich stetig weiterentwickeln, sowie mit Disziplin und Begeisterung durch „Übung zum Meister“ werden. Grenzen bestehen für mich nur im Kopf. „Groß zu denken“ habe ich gelernt.

… andere Menschen weiterentwickeln und sie unterstützen, ihre Potenziale zu entdecken.

… mit Spaß den Weg gestalten und trotzdem zielorientiert erfolgreich sein und mir vor allem selbst dabei treu bleiben."

„Ich sorge dafür, dass du deine Potenziale erkennst und andere Menschen besser verstehst. Dadurch kannst du andere Menschen besser motivieren und überzeugen. Das ist  bei der Teamführung und im Verkauf elementar wichtig. Erst mit der notwendigen Sozialkompetenz gewinnst du das Vertrauen deiner Mitarbeiter und Kunden."

Addresse

Volker Lichte
Sülzburgstraße 108
50937 Köln

Mobirise

Site was designed with Mobirise